Konzert: Riserva Moac (Globalbeats / Italien)

Eintritt: 8 EURO

Mit maximaler Energie und neuem Album “Babilonia” auf Tour – voller mediterraner Ausgelassenheit, rhythmischer Power und jeder Menge prickelnder Global-Electronic-Beats vom Balkan und von überall!

Mit ihrem dritten Album „Babilonia“ haben die sieben Italiener wieder einmal einen Volltreffer gelandet mit einer explosiven Mischung aus mediterranem Flair, furiosen Balkaneinflüssen und absolut tanzbarem Gypsy-Electro. Rhythmischer Rap trifft hier auf Balkan-Beat, fesselnden Gesang und treibende Folk-Elemente. „Moac“ ist eine Abkürzung, sie steht für „Molise Oriente Africa Cuba“ und drückt den Glauben der Band aus, dass Musik grenzüberschreitende Freundschaften zwischen allen Völkern und Ländern schaffen kann. Und ihr leidenschaftlicher Stil-Mix bezeugt dies hervorragend! Riserva Moac gehört schon seit Jahren zu den angesagtesten Gruppen in der italienischen Musikszene. Die Band gab etliche Club- und Festivalkonzerte in ganz Europa, hierzulande z.B. zum TFF Rudolstadt, dem Nürnberger Bardentreffen, dem Sunflower oder dem Polkabeats-Festival. Unbeschreiblich packende Sounds, Hingabe und Energie, Rhythmus und Schweiß sind zentrale Begriffe eines Riserva-Moac-Konzertes!